Ausgabe 04

Liebe Leser, der Sommer ist da und dementsprechend steigen die Außentemperaturen. Kühlsysteme müssen in diesen warmen Monaten Höchstleistungen erbringen. Der Sommer eigentlich sich deswegen auch besondres gut, um die eigene Luft- oder Wasserkühlung auszureize. Reicht die Kühlleistung für einen Betrieb ohne Throttling? Muss der Kreislauf um ein, zwei Radiatoren erweitert werden? Oder reicht es, die Lüfter am CPU-Kühler hochzudrehen?

Wer die Werte seines Systems stets im Auge behalten will, wird vielleicht über den Einsatz eines Controller zur Überwachung nachdenken. Wir haben uns den Aquaero 6 sowie das VISION Tischgerät von Aqua Computer angeschaut und erzählen, was dieses Duao so drauf hat.

Mit Ronny Moor , auch bekannt unter dem Künstlernamen Cap-Ten, haben wir über seinen aktuellen Casemod „T-10CF1“, die Casemodding-Szene sowie ihre Schattenseiten gesprochen.

Auf der Computex gabe es einige neue Gahäuse sowie Kühlkomponenten zu sehen. Außerdem viel, sehr viel RGB-Beleuchtung.

Pünktlich zum Marktstart hat uns EK Water Blocks mit einem Kit aus der neuen Fluid Gaming-Serie ausgerüstet. Ob wir von Aluminium als Materialwahl begeistert waren? Eingebaut wurde die Wasserkühlung in das HP OMEN X Komplettsystem – dieses haben wir uns ebenfalls genau angeschaut und getestet.

Und nun wüsnche ich Spaß beim Lesen!