Ausgabe 06

Liebe Leser,
mit der sechsten Ausgabe wird Thermaldrop ein Jahr alt. Ein Jahr voller interessanter Gespräche mit Casemoddern und Unternehmen. Ein Jahr voller Testläufe, Datenerhebungen und Analysen. Ein Jahr voller Spaß. In diesem Jahr hat sich das Magazin weiterentwickelt: das Layout wurde angepasst, Design-Konzepte eingeführt und wieder verworfen. Und neue Ideen sind entstanden, die wir nach und nach in den kommenden Ausgaben umsetzen wollen.

Natürlich ist dieses Mini-Jubiläum eine gute Gelegenheit, danke zu sagen. An Euch, unsere Leser. An die Unternehmen, die uns mit Produkten und manchmal sogar finanziellen Mitteln unterstützen. Und natürlich an das Lektorat, das seit einem Jahr die Rechtschreibfehler ausbügelt.

Thematisch dreht sich diese Ausgabe zu einem großen Teil um die diesjährige Gamescom und die DCMM. Wir haben einige Impressionen aus Köln mitgebracht und berichten über die Stimmung vor Ort, die Projekte sowie die Sieger des Events.

Außerdem haben wir – so viel sei schon verraten: erfolgreich – unseren ersten Systembuild umgesetzt. In dem Rahmen beleuchten wir auch einige der verwendeten Produkte genauer und erzählen, was uns beim praktischen Einsatz gut und weniger gut gefallen hat.

Viel Spaß mit diesen und vielen weiteren Themen wünscht Euch,

Jakob Ginzburg

 

Online lesen 1 - Ausgabe 06 Herunterladen - Ausgabe 06